Samstag, 26. Mai 2012

Och nie te buty !

Wolltet Ihr auch schon immer wissen, was  "Oh, nein, diese Schuhe!" auf polnisch heißt? Dann könnt ihr diese und viele andere lebenswichtige Redewendungen aus dem Alltag im neuen deutsch-polnischen 24h Horrorcomic von Lilli Loge, Alise Michon und mir erlernen. Gerade sind wir noch dabei, die Seiten aufwendigst per Hand zu lettern, doch bald schon gibt es die Heftchen auch zum Mitnehmen - Ideal als ständiger Begleiter bei jeder wichtigen Geschäftsreise nach Polen und nach Deutschland.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Comicclash Abstimmung

Der  Run auf die Abstimmung über das beste Comicmagazin hat begonnen. Obwohl Renate ja keinerlei Überholzwang kennt,  kann man trotzdem gerne im Internet seine Sympathie für sie bekunden.

Dienstag, 1. Mai 2012

Renate 21 - die Sinne der Leben




Juhu! die neue Renate ist in der sich durch wilde Schönheit auszeichnenden Risografietechnik fertig geworden. Ich bin stolz ! :)
Das hier ist mein Beitrag zum Thema " der Sinn des Lebens", welches von den Veranstaltern des Comicclash gestellt und von der Renate genutzt wurde, mal wieder aus den schönen gemütlichen Puschen des Nichtstuns zu schlüpfen und sich den im Endeffekt immer wieder erfreulichen, wenn doch sehr arbeitsintensiven Schuh der DIY Bastelei anzuziehen. Vor allem cx Huth hat hier im Hintergrund ganze Arbeit geleistet! An ihn geht an dieser Stelle eine wichtige Auszeichnung.
Ein paar Produktionsnotizen kann man  hier einsehen.
Ich hab keine Ahnung, was der Sinn des Lebens ist. Vielleicht sollte man das eher im Plural formulieren:
Die Sinne der Leben.